Trainerwechsel und Abgänge

• Beitrag veröffentlicht:6. Juli 2018

Hallo Sportfreunde,

der Fußball ist heutzutage schnelllebig und auch an uns geht das nicht vorbei.
Es gibt Veränderungen zu verkünden.

Als allererstes möchten wir uns bei unserem langjährigen Spieler und Trainer der 1. Mannschaft, René Ihrke bedanken. Über 2 Jahrzehnte lang hat er für den SV 1950 Chemnitz die Schuhe geschnürt und seit 2008 als Trainer an der Linie gestanden. Er hat jederzeit sein ganzes Engagement und Kraft in den Verein gesetzt und auch Erfolge gefeiert. Seine größten Erfolge waren der Kreispokalsieg 2009 und der Aufstieg 2011 in die Landesklasse. Nun ist es an der Zeit eine Pause einzulegen, wie er selbst sagte. Um auch mehr Zeit für seine Familie zu haben.
Lieber René wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und eine schöne Zeit. Die Tür steht für dich beim SV 1950 Chemnitz immer offen. Dankeschön für deine Zeit beim SV 1950 Chemnitz.

Das Traineramt wurde aber auch gleich wieder neu besetzt. Patrick Borgwart und Heino Borgwart werden von nun an die Fäden an der Linie ziehen. Patrick hat schon als Co- Trainer in der Rückrunde in das Trainergeschehen hinein schnuppern können.
Heino Borgwart ist für den Verein auch kein unbekannter. Er hat 37 Jahre selbst im Verein gespielt und sich nun bereit erklärt das Trainergespann zu komplettieren. Wer beide Männer kennt, der weiß mit viel Engagement und Herz sie die Aufgabe übernehmen werden.
Wir heißen Heino herzlichst willkommen und wünschen beiden viel Kraft und Spaß für die neue Saison.

Auch im Kader hat sich zum Bedauern der 1. Mannschaft was getan. Leider haben uns Alexander Buss und Max Borgwart verlassen. Beide wechseln zum Aufsteiger in die Landesklasse Neubrandenburger FC 93. Ein herber Verlust für den Verein. Dennoch wollen wir uns auch bei Alex und Max für ihr Engagement und ihre Leistung für den SV 1950 Chemnitz bedanken. Wir wünschen den beiden viel Erfolg, Spaß und Kraft für ihre neue Aufgabe.

Die neuen Chefs auf der Trainerbank:
Heino Borgwart/ Patrick Borgwart