Souverän in die nächste Runde

• Beitrag veröffentlicht:18. August 2018

Heute ging es in der 1. Pokalhauptrunde gegen die TuS- Reserve aus Neukalen.

Zum Anfang der Partie tat man sich wirklich schwer das Spiel von hinten nach vorne aufzubauen. Meist endeten die Ballaktionen überhastet beim Gegner. Trotzdem hatte man nicht den Eindruck, dass heute hier irgendetwas schief gehen kann.

Man dominierte das Spiel von Anfang an und es lag selbst an unseren Jungs, dass es heute kein Torfestival wurde. Die Chancenausbeute ließ heute zu wünschen übrig. Wenn man die Chancen heute konsequent genutzt hätte, dann wäre es zweistellig ausgegangen.

Nach dem man sich wirklich lange schwer tat mal das Tor zu treffen, erlöste Paul alle Anhänger des SVC in der 29. Minute mit dem hochverdienten 1:0.

Kurz vor der Pause setzte er dann noch einen drauf und traf zum 2:0, nach dem er den gegnerischen Torhüter sehenswert umkurvte. Das aber wohl aus einer Abseitsposition, aber für einen Schiedsrichter, der alleine pfeift, schwierig zu entscheiden. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der Pause redete Trainer Pette Borgwart, heute in alleiniger Funktion, den Spielern nochmals ins Gewissen, dass sie die Aktionen ruhiger ausspielen sollen und den Ball besser über die Außen spielen sollen. Dies sollte in der 2. Halbzeit besser funktionieren.

Nach dem Wiederanpfiff hatte man wieder alles gewohnt im Griff. Von den Hausherren kam wirklich wenig. Bis dato keine einzige Chance zu verbuchen.

In der 55. Minute gibt es dann mal einen Freistoß für die Hausherren. Dieser wurde aus gut 45 Metern ausgeführt und man sollte denken, dass dieser nicht gefährlich werden konnte. Aber da irrte man sich, denn das Leder wurde immer länger und senkte sich dann in unser Tor zum 1:2 Anschlußtreffer. Da sah unser heutiger Schlussmann Justin
unglücklich aus.

Von dem Gegentreffer ließen sich unsere Jungs aber nicht beirren. Nur 6 Minuten später lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Bis Rico gut in Tiefe geschickt wurde und mit Übersicht legte er gekonnt auf Christian ab, der nur noch zum 3:1 einschieben musste.

Nun war der alte Abstand wieder hergestellt und man bestimmte weiter das Spiel. Nur 2 Minuten später ließ dann Chris einen rausgucken. Mit viel Auge und der nötigen Erfahrung sah er, dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand. Er nahm sich ein Herz und zog ebenfalls aus gut 45 Metern ab ins Glück und erhöhte somit auf 4:1.

Das war dann auch gleichzeitig die Entscheidung und das Endergebnis. Wie schon anfangs erwähnt, hätte das Spiel auch gut zweistellig ausgehen können, aber die desolate Chancenausbeute ließ es heute nicht zu. Vielleicht ist es auch besser so, dass es nicht so deutlich wurde. Sonst wären die Gedanken bei vielen wieder woanders.

So geht es in die nächste Runde und man darf gespannt sein, wer der nächste Gegner wird.

Nächste Woche Sonntag geht es dann zum Absteiger MSV Groß Plasten.