Großer Kampf wurde nicht belohnt

1:0 Theunert (35.)

1:1 Wilk (75.)

2:1 Felgenhauer (86.)

Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Blau-Weiß Tutow am 20. Spieltag ging nach großem Kampf wenige Minuten vor Apfiff mit 1:2 (0:1) verloren.

Die erste Halbzeit war recht einseitig. Zu Spielbeginn nahm Tutow sofort das Heft in die Hand und drängte früh auf die Führung. Unzählige Großchancen wurden nicht genutzt, doch nach einer Ecke übersieht der Schidsrichter ein klares Foul am Keeper, der den Ball fängt und ihn dann aus der Hand geschlagen wird. Stürmer Theunert kriegt den Ball vor die Füße, reagiert schnell und sorgt für einen Halbzeitstand von 1:0. Die Gäste kamen durch einen stark getretenen Freistoß aus rund 23 Metern zur einzigen Großchance.

Der zweite Spielabschnitt waren die Gastgeber zwar immernoch überlegen, vergaben jedoch erneut eine Reihe an Chancen. Chemnitz wurde stärker und spürrte, dass man hier nicht leer ausgehen muss. Ein starker Angriff über die linke Seite sollte dann für diese Phase des Spiels gerechtfertigten Ausgleich sorgen. Der Ball kommt nach direkt gespielten Pässen zu Wilk, der den Torhüter aus dem Spiel nimmt und den Ball lässig zum 1:1 einschiebt.

In der Schlussphase war die Partie dann ein offener Schlagabstausch. Tutow drängte auf den Siegtreffer, Chemnitz mit gefährlichen Kontern. In der 86. Minuten gelangte der Ball dann am Strafraum zu Felgenhauer, der 2 Verteidiger ins Leere schickt und aus 8 Metern den Ball mit der Pike unter die Latte nagelt.

Chemnitz II war stark in den Zweikämfen und verkaufte sich so teuer wie es in Tutow möglich war – bleibt aber weiterhin ohne Sieg in 2014. Für Tutow geht es mit disem Sieg noch um Platz 1 und den Aufstieg.