Erster erfolgreicher Test.

• Beitrag veröffentlicht:21. Juli 2018

SV 1950 Chemnitz – SV Motor Süd Neubrandenburg 3:2

Im ersten Testspiel gegen die fairen Gäste aus Neubrandenburg konnten unsere Jungs mit einem Last- Minute Tor gewinnen. Im Großen und Ganzen war es ein Spiel auf Augenhöhe.

In der 22. Minute konnten wir durch einen schönen Seitfallzieher von Rico in Führung gehen. Dennoch war es mehr und mehr ein Spiel im Mittelfeld. Kurz vor der Pause fiel dann der Ausgleichstreffer durch Schmidt.

Nach der Pause begegnete man sich weiter auf Augenhöhe und das Geschehen spielte sich immer wieder mehr Mittelfeld ab, weil man auf beiden Seiten nicht zwingend nach vorne kam.

In der 67. Minute verwandelte dann Gästespieler Streufert einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:2. Nach dem sich Celli beim Foulelfmeter verletzte und H. Meyer schon in der 1. Hälfte verletzt vom Platz musste, spielten unsere Jungs nur noch zu zehnt weiter.

Unsere Jungs steckten keineswegs auf. Sie spielten von nun an mutig nach vorne und in der 78. Minute konnte Rico zum 2:2, nach einem Einwurf von Michel, ausgleichen.

Ab da plätscherte das Spiel dem Ende entgegen. Als alle dachten, dass beim Ergebnis bleibt, wagte man doch noch einen Vorstoß nach vorne und Oli konnte den 3:2 Siegtreffer erzielen.

Somit ging unser erster Test positiv aus, aber nach oben ist noch ganz viel Luft. In den nächsten Tests muss man sich noch um einiges steigern.

Aufstellung: Dieckow, Mi. Pantermöller, Blauch, Krüger, Kreienbrink, Herrmann, Werner, H. Meyer (A. Meyer), Lietz, Behm, Wolff