Der 1. Dreier ist da.

• Beitrag veröffentlicht:15. April 2018

Am Samstag empfing unsere 1. Mannschaft den Tabellenletzten aus Sarow. Diese sollte aber alles andere, als eine einfache Partie.

Die dünne Personaldecke machte es möglich, dass es gleich zu zwei Comebacks kam. Christopher Lietz, nach über 2 Jahren und Henning Meyer, nach über 1 ein halb Jahren Verletzungspause, halfen wieder tatkräftig mit.

Zum Spiel:
Von Anfang an machte das schwere und tiefe Geläuf beiden Mannschaften zu schaffen. Unsere Jungs nahmen das Spiel in die Hand und versuchte über Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren. Der Gast aus Sarow machte es den Jungs aber nicht so einfach. Sie hielten gut dagegen und kamen das ein oder andere Mal gut vor unser Tor. Unsere Männer taten sich schwer zwingend vor das Tor zu kommen. In der 1. Hälfte waren Torchancen Mangelware. So ging es auch standesgemäß mit 0:0 in Pause.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Hausherren bemühten sich den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um den Gegner zu locken. Der Gegner witterte ebenfalls seine Chance, um so länger es Unentschieden stand, um so mehr richteten sie sich offensiver aus. Das spielte uns um so mehr in die Karten. Von Minute zu Minute erspielten sich die Jungs immer mehr Chancen. So kam es später, wie es kommen musste. Nach einer Ecke in 74. Minute nutzte Matze einen Abpraller von Mante und fasste sich ein Herz und schoss die Kugel aus 16 Metern ins linke unter Eck.

Endlich stand es 1:0 und es war nicht unverdient. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen. Nur 8 Minuten später dann die Entscheidung. Wieder waren Mante und Matze beteiligt. Mante schickte Matze sehenswert in den Lauf und jener lupfte das Spielgerät perfekt über den Schlussmann rüber zum 2:0 Endstand.

Am Ende hätte man natürlich auch noch die ein andere Chance nutzen können, aber wichtiger ist, dass man endlich wieder einen Dreier geholt hat und zwar den ersten in der Rückrunde. Nächste Woche Sonntag geht es dann nach Gielow, um die nächste 3 Punkte zu holen.

Aufstellung: A. Meyer, Mi. Pantermöller, Radtke, Krüger, Kreienbrink, Herrmann, Ma. Pantermöller, Lietz (H. Meyer), Werner, Gleß, Reich