Der SV 1950 Chemnitz e.V. startet in seinem 70-Jubiläumsjahr ein „Bambini-Projekt“ ab Januar 2020. Unter der Anleitung eines erfahrenen Übungsleiters sollen Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren an das 1 x 1 des Fussballsports  und die damit verbundenen Werte, Leistungsbereitschaft, Kameradschaft, Toleranz und Disziplin kindgerecht herangeführt werden.

Erstes Training am 10.01.2020
(Anmeldeformular unten)

Trainingsorte und -zeit

Hallentraining von Januar bis April 2020

p1050047t-533x400

Foto: Amt Neverin

Im Hallentraining werden technische Grundlagen und Fertigkeiten vermittelt und stetig ausgebaut.

Zeit:

Freitags immer in der Zeit von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr (Treffpunkt 15:15 Uhr am Halleneingang)

Mitzubringen sind:
private Sportbekleidung (Schienbeinschoner empfehlenswert)
Turnschuhe mit heller Sohle

Turnhalle Wulkenzin

Schulstraße 1, 17039 Wulkenzin

Freilufttraining ab Mai 2020

Foto: SV 1950 Chemnitz e.V.

Im Freilufttraining werden die individuellen Fertigkeiten weiter ausgebaut und taktische Kenntnisse und das Mannschaftsspiel vermittelt.

Zeit:
Freitags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr (Treffunkt: Vereinshaus SV 1950 Chemnitz e. V.)

Mitzubringen sind:
private Sportbekleidung (Schienbeinschoner empfehlenswert)
• Fussballschuhe für Rasenplätze

Sportanlage des SV 1950 Chemnitz e. V.
Am Sportplatz 1, 17039 Blankenhof OT Chemnitz (Rasenplatz)

Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder

In Abstimmung mit den Eltern ist dann ab der Saison 2020/2021 die Teilnahme der gebildeten Mannschaft am Wettspielbetrieb des KFV MSE angedacht.

Ausstattung

Mit besonderer Freude können wir bereits jetzt schon mitteilen, dass die VW Autohäuser Eschengrund Neubrandenburg und VW Autohaus Kopischke Altentreptow einen vollständigen Trikotsatz für das Team zur Verfügung stellen werden. Für Wettkämpfe und offizielle Auftritte wird Vereinskleidung gestellt. Die Trainingsutensilien werden vom SV 1950 Chemnitz e. V. gestellt.