2. Mannschaft mit knapper Heimniederlage.

• Beitrag veröffentlicht:1. April 2018

SV 1950 Chemnitz II vs. SV Siedenbollentin II 2:3 (1:2)

Gestern empfingen unsere Männer der 2. Mannschaft den Tabellenzweiten SV Siedenbollentin II. Von Anfang machten die Gäste druck und unsere Mannen waren in der Abwehr gefordert. Dennoch gingen die Hausherren in Führung. Nach dem ersten Durchstoß nach vorne wurde Se. Wilk vom heraus stürmenden Torwart zu Boden gelegt. Es gab selbstverständlich Elfmeter. Den verwandelte Meitzner souverän zur 1:0 Führung.
Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken. Sie machten weiter druck und nach einer guten halben Stunde fiel der 1:1 Ausgleich.
Der Ausgleich wehrte nicht lange, denn die Gäste erhöhten schnell auf 2:1. Damit ging es dann in die Pause, aber es hätte auch gut und gerne höher stehen können.
In der Pause nahm man sich vor weiter mutig zu agieren und den Gegner zu ärgern. Aber nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und Bolle erhöhte auf 3:1. Trotzdem agierten die Jungs weiter mutig und machte dem Gegner das Leben schwer. Bolle kam in der 2. Halbzeit zu weniger Chancen, hatten aber dennoch die Hoheit. Als man sich ein weiteres Mal gut nach vorne durchsetzen konnte, gab es wieder Elfmeter. Dieser war aber normalerweise eine Fehlentscheidung, da der Abwehrspieler ganz klar den Ball traf. Jeglicher Protest des Gegners half alles nicht und es gab den Elfmeter. Den verwandelte diesmal St. Wilk zum 2:3. Das Spiel war nun wieder offen. In den Schlussminuten versuchte man durch Kampf jetzt weiter nach vorne zu kommen, um den Ausgleich noch zu erzielen. Leider blieb es am Ende beim Sieg für Bolle. Über das ganze Spiel gesehen war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Trotzdem muss man auch unsere 2. Mannschaft für die 2. Hälfte loben. Man hatte sehr gut dagegen gehalten.

Aufstellung: Knoll – H. Meyer, Vettermann, Nachtigall – Betcher, Meitzner, Liermann (Zirzow), Wolff (Krause), Hopfgarten – St. Wilk, Se. Wilk