1. Männermannschaft weiterhin ungeschlagen

• Beitrag veröffentlicht:31. August 2021

Moral und Kampf bringt die Wende gegen den SV Rollwitz 68 e.V. Nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand, konnte man das Spiel noch auf 4:3 drehen! Die Ausgangslage sprach für den SV 1950 Chemnitz, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Von Beginn an übernahmen wir das Zepter und erspielten uns einige Chancen. Doch durch Fehler im Spielaufbau brachte man die Gäste aus Rollwitz immer wieder zurück ins Spiel. Mit einem schnellen Doppelpack (30./35.) zum 2:0 schockte Adam Celeban den SV 1950 Chemnitz. Zwei Gegentore durch Standards – die so eigentlich nicht passieren dürfen.Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Borgwart, der noch im ersten Durchgang Daniel Kreienbrink für Paul Werner brachte (36.) und die Formation tauschte. Der SV 1950 Chemnitz meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 37. Spielminute, als Uli Krüger vor 45 Zuschauern zur Stelle war. Eine scharf geschlagene Ecke brachte den Anschlusstreffer. Zur Pause wusste der SV Rollwitz eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Kurz Nach dem Wiederanpfiff kam es dann noch schlechter für den Gastgeber. Lukas Prade versenkte die Kugel zum 3:1 für die Gäste (50.) Doch die Einstellung passte am Samstag einfach. Man spielte weiter seinen Stiefel runter und kam immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste. Eckbälle waren am Samstag einfach immer brandgefährlich. Krüger schlug doppelt zu und glich damit für den SV 1950 Chemnitz aus (75./88.). Bei beiden Eckbällen von Lex kam der 3fach Torschütze unbedrängt zum Abschluss.Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Christian Schüler noch einen Treffer parat hatte (92.). Der SV Rollwitz war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV 1950 Chemnitz die Abstiegsplätze und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Für die Gastgeber steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte.

Als Nächstes steht für den SV 1950 Chemnitz eine Auswärtsaufgabe an. Am 11.09.2021 (14:00 Uhr) geht es gegen den MSV Groß Miltzow e.V.