Remis im zweiten Test

• Beitrag veröffentlicht:28. Juli 2018

Heute ging es im zweiten Test gegen die Mannen vom SV Blau-Weiß Neubrandenburg.
Auf trockenem und schwierigen Geläuf und durch Ausfall einiger Stammkräfte war es kein ansehnliches Spiel, aber beide Teams versuchten das Beste draus zu machen.

Unsere Mannschaft fand zum Anfang des Spiels gut hinein und ging auch so verdient durch Olli in Führung.
Danach stellte man bedauerlicherweise das Fußballspielen ein und die Gäste kamen durch Fehler und Unachtsamkeiten mehr ins Spiel.
So gelang es ihnen auch innerhalb von einer Viertelstunde das Spiel zu drehen und durch Bölke und zweimal Ulrich auf 3:1 aus Gästesicht zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam von den Gästen nicht mehr viel und unsere Mannschaft versuchte das Spiel an sich zu reißen und Druck aufzubauen. Nach und nach kam man wieder dichter dem Tor entgegen. In der 52. Minute konnte Rico auf 2:3 verkürzen. Nun war wieder alles möglich.

Die Gäste versuchten das Ergebnis weiter zu verwalten und lauerten auf Fehler unserer Jungs. Beiden Teams machte die Hitze sehr zu schaffen und das war auch spürbar anzumerken. Kurz vor der nächsten Trinkpause fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. Nach gutem Dribbling fasste sich Paul ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Ein sehenswerter Treffer. Dabei blieb es dann auch.

Am Ende war es für beide Mannschaften ein guter Test.
An dieser Stelle wollen wir uns beim Gegner für ein faires Spiel bedanken. Und ein großer Dank geht auch an die Jungs unserer 2. Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung.

Aufstellung: A. Meyer, Mi. Pantermöller (Rohkohl), Blauch, Krüger (Stopfel), Vettermann, Herrmann, Werner, Behm, Lindenberg, Knoll, Wolff