Bittere Niederlage der 2. Mannschaft

• Beitrag veröffentlicht:31. August 2021

Im 2. Saisonspiel musste unsere Reserve bei der Reserve des SV F.L. Jahn-Neuenkirchen antreten. Früh im Spiel gingen die Hausherren durch Alberti in Führung. Vorher prallten Schlussmann König und Kapitän Sandro Krüger unglücklich zusammen und ermöglichten somit die frühe Führung. Danach versuchten die Hausherren weiter mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen und die Gästeabwehr zu verunsichern, aber ohne Erfolg. Unsere Männer kamen nach und nach besser ins Spiel. Einen Schuss von Theil konnte der Schlussmann der Neuenkirchener gut parieren. Letztlich war man in der 1. Halbzeit zu harmlos. In der 2. Halbzeit gestaltete sich ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft versuchte wieder früh Druck zu aufzubauen, aber unsere Abwehr war standhaft. In der 53. Minute gab es dann einen fragwürdigen Freistoß gegen uns. Torhüter König konnte den Freistoß nur nach vorne klatschen lassen und wieder war es Alberti, der nachsetzte und den Ball über die Linie brachte. Somit stand es 2:0 für die Jahn-Elf. Nach dem 2:0 nahmen unsere Männer die Partie weitestgehend in die Hand und die Gastgeber konzentrierten sich mehr auf das Kontern. Wir hatten immer mehr Zug zum Tor und kombinierten uns einige Male gut durch. So vergaben Theil und Wilk 2 hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Nach einem Schubser an Theil hätte es auch gut und gerne Elfmeter geben können. Danach kam es wie es kommen musste. In der 60. Minute erhöhte Stolz für die Hausherren auf 3:0. Hier war zuvor ein Foul im Mittelfeld hervorgegangen. Was man unserer Mannschaft heute hoch anrechnen musste, ist, dass sie auch nach dem 0:3 versucht haben weiter zu spielen. Sie haben nicht aufgesteckt und wollten weiter nach vorne spielen. Leider hat es am Ende einfach nicht mehr gereicht, trotz einiger Chancen. Das Ergebnis fällt am Ende klarer aus, als der Spielverlauf es hergab. Am nächsten Samstag geht es dann gegen die Reserve des FC Motor Süd Neubrandenburg e.V. Anpfiff ist 13 Uhr auf der Sportanlage am Weidenweg.